hier geht's zu den Bildern

Zeitungsartikel zur Flugschau

 

Verehrte Leser und Gäste unserer Vereinsseite,

  erlauben Sie mir etwas mehr Worte als üblich, um Ihnen einen kleinen Einblick zu den Ereignissen unserer 5. Modellflugschau und dem 10jährigen Vereinsjubiläum zu bieten.

Anfangs möchte ich mich bei den Menschen bedanken, die zum Erfolg dieser Flugschau mit unermüdlichem Einsatz beigetragen haben, nämlich den Frauen, Töchtern, Schwestern, Freunden und Verwandten unserer Vereinsmitglieder.

Hunderte Fischsemmeln, Roster, Steaks und etliche Kästen Bier, Kannen voll Kaffee, Tabletts mit Kuchen wurden von ihnen unseren Gästen angeboten, an Professionalität kaum zu überbieten.

Ein reichhaltigeres Angebot an Speisen und Getränken sucht seines Gleichen!

Ich kann Ihnen versichern, das wir mit Abstand die besten „Mädels“ unter uns haben!

Ich möchte behaupten, die Luft ist noch warm und das Geräusch hubraumstarker Motoren noch nicht verklungen. Viele Modellpiloten aus Sachsen und der ganzen Republik haben uns gezeigt, was mit Flugmodellen möglich ist.

Danke euch allen, denn wir sind auf eure Unterstützung angewiesen, um Erfolg zu haben!

Selbst drei Piloten haben den weiten Weg von Litauen zu uns nicht gescheut, um zu zeigen, das Modellflug keine Grenzen kennt.

Am Samstag kam kurz der Sommer zurück, um am Sonntag mit Regen und reichlich Wind wieder zu verschwinden.

Wir möchten uns bei einigen Besuchern entschuldigen, das Aufgrund sicherheitstechnischer  Situation nicht alle Modelle im Flug gezeigt werden konnten.

Es sind ja keine Spielzeuge und jeder verantwortungsbewusste Pilot muss selbst entscheiden, wann er sein Modell noch sicher betreiben kann.

Nun möchte ich allen, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben, noch danken.

Uwe Frank, dem „Chef“, Christoph Baumann, dem „Oberlogistiger“, der es schafft, an 10 Orten gleichzeitig zu sein, Thomas Schumann und Christian Beer, den verantwortungsbewussten Flugleitern, Uli Appelt, seinerseits als kleines Transportunternehmen tätig, Ingo Kostka, der die Flugvorführungen zusammen mit dem bayrheuter Sprecher „Hebs“ kommentierte und abends im Festzelt die Nacht mit Disco lang werden lies, unserem Team bei der Frequenzüberwachung im Senderzelt und den vielen Mitgliedern, die uns beim auf- und abbauen geholfen haben.

Leider können hier nicht alle fleißigen Helfer namentlich genannt werden, dies würde den Rahmen sprengen.

Danke auch noch an die schokoladenbraunen Schautanzmädels aus Chemnitz, die mit ihren rhythmischen Bewegungen im Festzelt mächtig eingeheizt haben.

Über 2000 Zuschauer bewiesen uns wieder, das wir als kleiner Verein mit unserem Hobby viele Menschen begeistern können. Auch der neue Bürgermeister des Gemeindeverbandes hat uns zweimal beehrt, was auf eine gute Zusammenarbeit schließen lässt.

Vielen Dank noch an die zahlreichen Sponsoren, die uns eine solche Veranstaltung erst ermöglichen.

Zum Glück beliefen sich die Verluste an Flugmodellen gering, was von großer Professionalität der Piloten spricht.

Ich freue mich schon auf unsere Flugschau im nächsten Jahr und hoffe, wir sehen uns alle Gesund wieder!

 

Mario Ontyd, stellv. Vorsitzender

Für oben genannte Ausführungen ist der Autor persönlich verantwortlich.